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FAQ


1.  Fragen zur Lieferung

 

1.1. Welche Lieferarten und Lieferfristen gibt es?
1.2. Wie kann ich die Sendung verfolgen?
1.3. Kann ich meine Lieferadresse ändern?
1.4. Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?
1.5. Wie kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?
1.6. In welche Länder liefert vegaoo.de?

 

2. Fragen zum Produkt

 

2.1. Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
2.2. Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist?

 

3. Fragen zur Bestellung

 

3.1. Kann ich eine Bestellung stornieren oder zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
3.2. Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
3.3. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

 

4. Fragen zur Rückgabe

 

4.1. Wie kann ich eine Rücksendung senden?
4.2. Kann ich einen Artikel umtauschen oder eine Weitersendung anfordern?

 

5. Fragen zur Zahlung / Rückzahlung

 

5.1. Wie kann ich bezahlen?
5.2. Wie erhalte ich meine Rechnung?
5.3. Wann wird der Betrag zurückerstattet?

 

 

1.   Fragen zur  Lieferung

 

1.1.  Welche Lieferarten und Lieferfristen gibt es?

 

 

1. Die Lieferfristen beginnen mit der Bestätigung Ihrer Bestellung sowie dem Eingang Ihrer Bezahlung (der Eingang einer Vorkassenüberweisung kann bis zu 2 Werktage dauern).

2. Bestellungen, die per Überweisung bezahlt werden, können erst nach Eingang des Betrages auf unser Konto überwiesen werden.

3. Der Liefertermin wird im Warenkorb angezeigt und variiert je nach Wahl der Lieferart.

4. Der Kunde erhält eine Bestätigung per E-Mail, sobald das Paket das Lager verlassen hat. Diese enthält auch einen Link des Lieferanten, mit dem der Lieferstatus nachverfolgt werden kann.

5. Der Kunde kann zwischen folgenden Versandarten wählen: 

 

Standard

Deutschland

Österreich

Schweiz

 

DHL Deutsche Post

 

4,99 €

Lieferung Montag bis Samstag

Garantiert innerhalb von 3 Werktagen - sonst Geld zurück.

 

Standard 9,99 EUR

Lieferzeit 3-5 Werktage

Standard 12,99 EUR

Lieferzeit 3-5 Werktage

 

DHL-Packstation 

4,99 €

Abholung 24 Stunden am Tag möglich,

3 Werktage Lieferzeit garantiert - sonst Geld zurück.

Anmeldung bei DHL erforderlich

(AGB siehe www.dhl.de )

 

     x

     x

ausdrücken

 

Express 14,99 EUR

Beim Bestellen und Bezahlen

vor 16 Uhr, Zustellung am nächsten Werktag vor 12 Uhr (außer Samstag).

Nicht möglich mit Zahlung

per Vorabüberweisung.      

 

Express 24,99 €

Bei Bestellung und Zahlung vor 16 Uhr,

Lieferung am nächsten Werktag vor 12 Uhr (außer Samstag). Nicht möglich mit Zahlung

per Vorabüberweisung.

 

 

7. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz rufen Sie bitte die Homepage des jeweiligen Landes auf (dazu Länderauswahl oben rechts auf der Homepage öffnen).

8. Achtung, bei Lieferungen in die Schweiz ggf. zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren. Weitere Informationen finden Sie hier .

 

1.2.  Wie kann ich die Sendung verfolgen?

 

Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat. Diese enthält einen Link, mit dem Sie den Status Ihrer Lieferung durch den jeweiligen Lieferservice-Partner verfolgen können. (Hinweis: Dieser Service steht nur für DHL-Lieferungen nach einem Zeitraum von 24-48 Stunden zur Verfügung).

Die Versandverfolgungen von DHL Standard und DHL PackStation sind erst  nach 24-48 Stunden möglich. nach Versand verfügbar. Daher ist es hier normal, dass Sie den Lieferstatus nicht sofort nach dem Versand aus unserem Lager sehen können. Sollte kein Scan nach 48 Stunden zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst .

Bei Lieferungen mit DHL Express  sowie Österreichische Post und Schweizerische Post steht der Scan sofort nach dem Versand zur Verfügung. Unsere Lieferdienste holen die Pakete gegen 17 Uhr bei uns in R. ab. Allerdings sind Verzögerungen möglich. Sollte Ihre Sendungsverfolgung nicht funktionieren, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

 

1.3. Kann ich meine Lieferadresse ändern?

 

Alle bestätigten Bestellungen werden direkt von unserer Logistikplattform geliefert, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Die Lieferadresse kann bis zu 30 Minuten nach Zahlungsbestätigung geändert werden. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einer Adressänderung telefonisch an den Kundenservice zu wenden:

Vegaoo.de: +49 (0) 69 1729 70 19, Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr, Sonn- und Feiertage von 10 bis 20 Uhr.

 

1.4. Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

 

Melde dich in deinem Konto an:

1. Klicken Sie auf „Mein Konto“, auf „Kundenservice kontaktieren“.

2. Wählen Sie den Grund für Ihre Anfrage.

3. Hinterlassen Sie Ihren Kommentar.

Der Kundenservice ist innerhalb von 24 Stunden für Sie da. Antwort von Montag bis Freitag .

 

1.5. Wie kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

 

Für eine Sendung an eine Packstation müssen Sie Ihre Postleitzahl und Packstationsnummer kennen. Beides wird separat in die beiden Felder eingetragen, im Feld PackStation müssen Sie den folgenden Eintrag "PackStation 123" beachten. Eine Anmeldung bei DHL ist erforderlich. Bedingungen siehe www.dhl.de .

 

1.6. In welche Länder liefert vegaoo.de?

 

Über die deutsche Website www.vegaoo.de liefern wir auch nach Deutschland und in die Schweiz. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz rufen Sie bitte die Homepage des jeweiligen Landes auf (hierzu die Länderauswahl auf der Homepage oben rechts öffnen).
Für Bestellungen in der Schweiz berechnen wir keine Mehrwertsteuer. Darüber hinaus können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Weitere Informationen finden Sie unter Beispiel Versand .

 

2.  Fragen zum Produkt

 

2.1. Wie finde ich Informationen zu einem Produkt?

 

Diese Informationen finden Sie auf der Website unter dem Bild des Produkts.

Auf der linken Seite können Sie die Beschreibung des Produkts finden. Auf der rechten Seite finden Sie die technischen Details: Accessoires, Material, Größen, zusätzliche Produkte, usw.

Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Per E-Mail: Kontaktformular

Per Telefon: +49 (0)69 1729 70 19. Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Sonntags und an Feiertagen von 10 bis 20 Uhr.

 

2.2. Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr vorrätig ist?

 

Die Angaben zur Lieferbarkeit auf der Website von vegaoo.de sind zu über 96 Prozent zuverlässig und werden stets aktualisiert. Wir stocken unser Lager regelmäßig auf und informieren Sie auf der jeweiligen Produktseite, wann der ausverkaufte Artikel wieder lieferbar ist. Sie können sich zusätzlich eine E-Mail-Produkterinnerung einrichten. Klicken Sie dazu einfach auf „Informieren Sie mich, wenn dieses Produkt wieder verfügbar ist.“

 

3. Fragen zur Bestellung

 

3.1. Kann ich eine Bestellung stornieren oder nachträglich ändern?

 

Alle bestätigten Bestellungen werden direkt von unserer Logistikplattform ausgerichtet, um eine schnelle Lieferung zu garantieren. Das Auswechseln, Löschen oder Hinzufügen Abbau oder Zusatz von Produkte ist nicht möglich. Allerdings können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Bestätigung der Zahlung stornieren. Wir empfehlen Ihnen, in diesem Fall, den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren:

Vegaoo.de: +49 (0)69 1729 70 19, Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Sonntags und an Feiertagen von 10 bis 20 Uhr.

 

3.2. Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

 

Sie können Ihre Rechnungsadresse in "Mein Konto" ändern. Klicken Sie auf "Persönliche Daten", um die Adresse zu ändern. Ihre Rechnungsadresse wird für die nächste Bestellung geändert.

Wenn Sie die Adresse einer aktuellen Bestellung ändern möchten, können Sie den Kundendienst telefonisch kontaktieren:

Vegaoo.de: +49 (0)69 1729 70 19, Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Sonntags und an Feiertagen von 10 bis 20 Uhr.

 

3.3. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

 

Gutscheincodes können Sie in Ihrem Warenkorb einlösen. Der Betrag wird bei Bestätigung des Warenkorbs angerechnet. Bitte beachten Sie, dass jeder Code nur einmal eingegeben werden kann. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider ausgeschlossen.

 

4. Fragen zur Rücksendung

 

4.1. Wie kann ich eine Rücksendung machen?

 

Melden Sie auf Ihrem Konto an: 

1.     Gehen Sie auf "Mein Konto" und auf "Bestellungen und Rücksendungen"

2.     Klicken Sie auf der entsprechenden Bestellung auf "Rücksendung beantragen"

3.     Wählen Sie die Produkte, die Sie zurückschicken werden

4.     Geben Sie den Grund der Rücksendung an

5.     Wählen Sie "Erstattung"

6.     Drucken Sie die Liste der Produkte, die Sie zurückschicken werden, aus und legen Sie den Schein Ihrem Paket bei. Kleben Sie bitte den Barcode des Retourenscheins auf das Paket. Sollten Sie mehrere Retouren in einem Paket versenden, bringen Sie bitte den Barcode jedes Rücksendescheins auf dem Paket an. Dies beschleunigt die Bearbeitung der Erstattung.

Innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum kann eine Rücksendung erfolgen.

Für diese Rücksendung müssen Sie die Produkte in der unbeschädigten Originalverpackung zurückschicken. Sie können das Produkt anprobieren, aber nicht tragen, und alle Accessoires müssen inbegriffen sein.

 

Die Rücksendungsadresse für deutsche Kunden ist:

JADEO

Antoniusstrasse 18

73249 Wernau

Deutschland

 

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung nur mit der Deutschen Post/DHL und nicht als Einschreiben. Bei diesem Retourenlager handelt es sich um ein DHL/Deutsche Post Paketzentrum, daher können Pakete anderer Zustelldienstleister wie Hermes, UPS, GLS, DPD, etc. nicht bearbeitet werden und kommen wieder zum Absender zurück.

 

Die Rücksendeadresse für österreichische oder schweizer Kunden lautet:

Jadeo France - Vegaoo.de

1 Bis Rue le Chatelier

38090 Vaulx Milieu

Frankreich

 
An die französische Adresse können Rücksendungen mit beliebigen Lieferdiensten gesendet werden, hier gelten keine Einschränkungen.
 
Wir raten den Kunden, den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer aufzubewahren.

Wir informieren Sie, dass die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind.

 

4.2. Kann ich einen Artikel umtauschen oder um eine Nachsendung bitten?

 

Ein Umtausch (andere Größe, Farbe etc.) ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den Artikel als normale Retoure zurück und geben eine neue Bestellung mit der gewünschten Größe/ Farbe etc. auf. Das nächste Kapitel gibt Ihnen eine Hilfestellung zu Rücksendungen.

Sollte ein Artikel in Ihrer Lieferung gefehlt haben oder beschädigt sein, können wir diesen vorbehaltlich der Verfügbarkeit nachsenden. Nehmen Sie dazu über Ihr Kundenkonto Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

 

5. Fragen zur Zahlung/Rückzahlung

 

5.1. Wie kann ich bezahlen?

 

Wir stellen unseren Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mehr Infos finden Sie unter "Sichere Zahlung".

 

5.2. Wie erhalte ich meine Rechnung?

 

Vegaoo.de verschickt keine Rechnungen im Paket. Benötigen Sie eine Rechnung, dann loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und rufen Sie die entsprechende Bestellung auf. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Rechnung auszudrucken.

 

5.3. Wann wird der Betrag erstattet?

 

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager unter Einhaltung aller Rücksendebedingungen. Die Rückzahlung erfolgt immer auf das vom Kunden zur Zahlung verwendete Konto.

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