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FAQ

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1. Fragen zur Lieferung

 

1.1. Was sind die Lieferarten und Lieferfristen?
1.2. Wie kann ich den Versand verfolgen?
1.3. Kann ich meine Lieferadresse ändern?
1.4. Wie kann ich eine Reklamation machen?
1.5. Wie kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?
1.6. In welche Länder liefert vegaoo.de?

 

2. Fragen zum Produkt

 

2.1. Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
2.2. Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr vorrätig ist?

 

3. Fragen zur Bestellung

 

3.1. Kann ich eine Bestellung stornieren oder nachträglich ändern?
3.2. Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
3.3. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

 

4. Fragen zur Rücksendung

 

4.1. Wie kann ich eine Rücksendung machen?
4.2. Kann ich einen Artikel umtauschen oder um eine Nachsendung bitten?

 

5. Fragen zur Zahlung/Rückzahlung

 

5.1. Wie kann ich bezahlen?
5.2. Wie erhalte ich meine Rechnung?
5.3. Wann wird der Betrag erstattet?

 

6. Fragen zu Klarna

 

6.1. Wie funktioniert diese Zahlungsart?
6.2. Ich habe eine Mahnung erhaltet. Was mache ich?
6.3. Ich habe Artikel zurückgesendet, welchen Betrag muss ich bezahlen?

 

 

1.  Fragen zur Lieferung

 

1.1.  Was sind die Lieferarten und Lieferfristen?

 

1.        Bestellungen, die vor 15 Uhr eingehen (von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen am Firmensitz des Unternehmens) werden noch am selben Tag - unter Vorbehalt der Zahlungsbestätigung - versandt.

2.        Bestellungen, die nach 15 Uhr eingehen, werden am Folgetag versendet; wenn der Folgetag ein Feiertag am Firmensitz des Unternehmens ist, erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag. Bestellungen, die am Freitag nach 15 Uhr oder am Wochenende eingehen, werden am Montag versendet.

3.        Bestellungen, die per Vorkassenüberweisung bezahlt werden, können erst nach Erhalt des Betrags auf unserem Konto verschickt werden.

4.        Das Lieferdatum wird im Warenkorb angezeigt und variiert je nach Wahl der Lieferart.

5.        Der Kunde erhält eine Bestätigung per E-Mail, sobald das Paket das Lager verlassen hat. Diese enthält auch einen Link des Lieferanten, mit dem der Lieferstatus nachverfolgt werden kann.

6.        Der Kunde kann zwischen folgenden Lieferarten wählen: 

 

Standard

Deutschland

Österreich

Schweiz

 

DHL Deutsche Post 4,99 EUR

Lieferung Montag bis Samstag

innerhalb von 3 Werktagen garantiert - sonst Geld zurück.

 

Standard 9,99 EUR

Lieferfrist 4-7 Werktage

Standard 9,99 EUR

Lieferfrist 4-7 Werktage

 

DHL Packstation 4,99 EUR

Abholung möglich 24h/7 Tage  lang,

3 Werktage Lieferfrist garantiert - sonst Geld zurück.

Anmeldung bei DHL erforderlich

(Bedingungen siehe www.dhl.de)

 

     X

     X

Express

 

DHL Express 16,99 EUR

Bei Bestellung und Bezahlung

vor 15 Uhr, Lieferung am nächsten Werktag (außer Samstag)

zwischen 9 und 18 Uhr, mit Unterschrift.

Nicht möglich bei Bezahlung

per Vorkassenüberweisung.      

 

DHL Express 29,99 EUR

Bei Bestellung und Bezahlung vor 15 Uhr,

Lieferung am nächsten Werktag

(außer Samstag). Nicht möglich bei Bezahlung

per Vorkassenüberweisung.

Express Chronopost 29,99 EUR

Bei Bestellung und Bezahlung

vor 15 Uhr,

Lieferung innerhalb von 48h

am übernächsten Werktag

(außer Samstag). Nicht möglich bei Bezahlung

per Vorkassenüberweisung.

 

7.     Für Lieferungen außerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz, bitte die Homepage des jeweiligen Landes aufrufen (dafür auf der Homepage oben rechts die Länderauswahl öffnen).

8.     Achtung, bei Lieferungen in die Schweiz fallen ggf. zusätzlich Zoll, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

1.2.  Wie kann ich den Versand verfolgen?

 

Wir schicken Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald ihr Paket unser Lager verlassen hat. Diese enthält einen Link, mit dem Sie den Status Ihrer Auslieferung des jeweiligen Lieferdienst-Partners verfolgen können. (Achtung: Dieser Service ist für DHL Lieferungen erst nach einer Frist von 24h – 48h zugänglich).

Die Sendungsverfolgungen von DHL Standard und DHL PackStation sind erst nach Ablauf von 24h – 48h nach dem Versand erhältlich. Es ist hier also normal, dass Sie den Lieferstatus nicht direkt nach Versand aus unserem Lager einsehen können. Sollte nach Ablauf von 48h immer noch kein Scan zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Für Lieferungen mit DHL Express sowie Österreichische Post und Swiss Post steht der Scan unmittelbar nach Versand zur Verfügung. Unsere Lieferdienste holen die Pakete bei uns i. d. R. gegen 17 Uhr ab. Verzögerungen sind jedoch möglich. Sollte Ihre Sendungsverfolgung nicht funktionieren, bitten wir Sie mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.

 

1.3. Kann ich meine Lieferadresse ändern?

 

Alle bestätigten Bestellungen werden direkt von unserer Logistikplattform ausgerichtet, um eine schnelle Lieferung zu garantieren. Die Lieferadresse kann bis zu 30 Minuten nach der Bestätigung der Zahlung geändert werden. Wir empfehlen Ihnen, bei einer Adressänderung den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren:

Vegaoo.de: +49 (0)69 1729 70 19, Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 23 Uhr.

 

1.4. Wie kann ich eine Reklamation machen?

 

Melden Sie sich auf Ihrem Konto an:

1.     Klicken Sie auf "Mein Konto", auf "Kundenservice kontaktieren".

2.     Wählen Sie den Grund Ihrer Anfrage.

3.     Lassen Sie Ihren Kommentar da.

Der Kundendienst wird Ihnen innerhalb von 24h von Montag bis Freitag antworten.

 

1.5. Wie kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

 

Für einen Versand an eine Packstation müssen Sie Ihre PostNummer und Nummer der Packstation kennen. Beide sind getrennt in den beiden Feldern einzutragen, im Feld PackStation müssen Sie folgende Eingabe beachten "PackStation 123". Eine Anmeldung bei DHL ist erforderlich. Bedingungen siehe www.dhl.de.

 

1.6. In welche Länder liefert vegaoo.de?

 

Über die deutsche Webseite www.vegaoo.de liefern wir auch nach Österreich und in die Schweiz. Für Lieferungen außerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz, bitte die Homepage des jeweiligen Landes aufrufen (dafür auf der Homepage oben rechts die Länderauswahl öffnen).
Für Bestellungen in die Schweiz berechnen wir keine Mehrwertsteuer. Es können zusätzlich Zoll, Steuern und Gebühren anfallen. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter Versand.

 

2. Fragen zum Produkt

 

2.1. Wie finde ich Informationen eines Produkts?

 

Sie können diese Informationen auf der Website unter dem Bild des Produkts finden.

Auf der linken Seite können Sie die Beschreibung des Produkts finden. Auf der rechten Seite finden Sie die technischen Details: Accessoires, Material, Größen, zusätzliche Produkte, usw.

Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Per E-Mail: http://www.vegaoo.de/s/kontakt

Per Telefon: +49 (0)69 1729 70 19. Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr. Sonntags und an Feiertagen von 8 bis 23 Uhr.

 

2.2. Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr vorrätig ist?

 

Die Angaben zur Lieferbarkeit auf der Website von vegaoo.de sind zu über 99 Prozent zuverlässig und werden stets aktualisiert. Wir stocken unser Lager regelmäßig auf und informieren Sie auf der jeweiligen Produktseite, wann der ausverkaufte Artikel wieder lieferbar ist. Sie können sich zusätzlich eine E-Mail-Produkterinnerung einrichten. Klicken Sie dazu einfach auf „Informieren Sie mich, wenn dieses Produkt wieder verfügbar ist.“

 

3. Fragen zur Bestellung

 

3.1. Kann ich eine Bestellung stornieren oder nachträglich ändern?

 

Alle bestätigten Bestellungen werden direkt von unserer Logistikplattform ausgerichtet, um eine schnelle Lieferung zu garantieren. Das Auswechseln, Löschen oder Hinzufügen Abbau oder Zusatz von Produkte ist nicht möglich. Allerdings können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Bestätigung der Zahlung stornieren. Wir empfehlen Ihnen, in diesem Fall, den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren:

Vegaoo.de: +49 (0)69 1729 70 19, Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr. Sonntags und an Feiertagen von 8 bis 23 Uhr.

 

3.2. Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

 

Sie können Ihre Rechnungsadresse in "Mein Konto" ändern. Klicken Sie auf "Persönliche Daten", um die Adresse zu ändern. Ihre Rechnungsadresse wird für die nächste Bestellung geändert.

Wenn Sie die Adresse einer aktuellen Bestellung ändern möchten, können Sie den Kundendienst telefonisch kontaktieren:

Vegaoo.de: +49 (0)69 1729 70 19, Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr. Sonntags und an Feiertagen von 8 bis 23 Uhr.

 

3.3. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

 

Gutscheincodes können Sie in Ihrem Warenkorb einlösen. Der Betrag wird bei Bestätigung des Warenkorbs angerechnet. Bitte beachten Sie, dass jeder Code nur einmal eingegeben werden kann. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider ausgeschlossen.

 

4. Fragen zur Rücksendung

 

4.1. Wie kann ich eine Rücksendung machen?

 

Melden Sie auf Ihrem Konto an: http://www.vegaoo.de/s/mein-konto

1.     Gehen Sie auf "Mein Konto" und auf "Bestellungen und Rücksendungen"

2.     Klicken Sie auf der entsprechenden Bestellung auf "Rücksendung beantragen"

3.     Wählen Sie die Produkte, die Sie zurückschicken werden

4.     Geben Sie den Grund der Rücksendung an

5.     Wählen Sie "Erstattung"

6.     Drucken Sie die Liste der Produkte, die Sie zurückschicken werden, aus und legen Sie den Schein Ihrem Paket bei.

Innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum kann eine Rücksendung erfolgen.

Für diese Rücksendung müssen Sie die Produkte in der unbeschädigten Originalverpackung zurückschicken. Sie können das Produkt anprobieren, aber nicht tragen, und alle Accessoires müssen inbegriffen sein.

 

Die Rücksendungsadresse für deutsche Kunden ist:

vegaoo.de

Dr. Georg-Schaeffler-Str. 146

77933 Lahr

 

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung mit der Deutschen Post und nicht als Einschreiben. Bei diesem Retourenlager handelt es sich um ein DHL/Deutsche Post Paketzentrum, daher können Pakete anderer Zustelldienstleister wie Hermes, UPS, GLS, DPD, etc. nicht bearbeitet werden und kommen wieder zum Absender zurück.

 

Die Rücksendeadresse für österreichische oder schweizer Kunden lautet:

Jadeo France - Vegaoo.de

15 Rue Santoyon

38070 Saint-Quentin-Fallavier

Frankreich

 
An die französische Adresse können Rücksendungen mit beliebigen Lieferdiensten gesendet werden, hier gelten keine Einschränkungen.
 
Wir raten den Kunden, den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer aufzubewahren.

Wir informieren Sie, dass die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind.

 

4.2. Kann ich einen Artikel umtauschen oder um eine Nachsendung bitten?

 

Ein Umtausch (andere Größe, Farbe etc.) ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den Artikel als normale Retoure zurück und geben eine neue Bestellung mit der gewünschten Größe/ Farbe etc. auf. Das nächste Kapitel gibt Ihnen eine Hilfestellung zu Rücksendungen.

Sollte ein Artikel in Ihrer Lieferung gefehlt haben oder beschädigt sein, können wir diesen vorbehaltlich der Verfügbarkeit nachsenden. Nehmen Sie dazu über Ihr Kundenkonto Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

 

5. Fragen zur Zahlung/Rückzahlung

 

5.1. Wie kann ich bezahlen?

 

Wir stellen unseren Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mehr Infos finden Sie unter "Sichere Zahlung".

 

5.2. Wie erhalte ich meine Rechnung?

 

vegaoo.de verschickt keine Rechnungen (ausgenommen: Zahlmethode Klarna - Kauf auf Rechnung, siehe Kapitel 6). Sie erhalten mit Ihrer Lieferung lediglich einen Lieferschein. Benötigen Sie eine Rechnung, dann loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und rufen Sie die entsprechende Bestellung auf. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Rechnung auszudrucken.

 

5.3. Wann wird der Betrag erstattet?

 

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Retoure in unserem Lager, vorbehaltlich der Einhaltung aller Rücksendebedingungen. Die Rückzahlung erfolgt stets auf das vom Kunden zur Zahlung verwendete Konto.

 

6. Fragen zur Klarna

 

6.1. Wie funktioniert diese Zahlungsart?

 

Die ausführlichen Antworten finden Sie direkt bei Klarna: https://klarna.com/de/kundendienst
Sie haben bereits einen Kauf auf Rechnung mit Klarna getätigt? Um Details zu Ihrer Rechnung zu erhalten, geben Sie folgenden Link in Ihren Browser ein: https://klarna.com/de/mein-klarna
Wichtig: Der Kauf auf Rechnung ist für einen Warenkorb von max. 100,00 EUR inkl. Mehrwertsteuer (ohne Versand) und nur für private Endkunden mit Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland möglich. Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift ist nicht möglich.

Sobald wir Ihre Waren versendet haben, erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. In einigen, wenigen Fällen kann es dazu kommen, dass die von Klarna gesendeten E-Mails geblockt bzw. als Spam deklariert werden. Stellen Sie deshalb bitte sicher, dass Sie die Absender E-Mail-Adresse nicht blockieren und überprüfen Sie nach einer Bestellung auf "Klarna Rechnung" bitte auch Ihren Spam-Ordner in regelmäßigen Abständen. Sie haben Ihre Rechnung verlegt? Diese können Sie jederzeit über Ihr vegaoo.de Kundenkonto herunterladen und ausdrucken.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen.
Wenn Klarna Ihre Zahlung bis zur Zahlungsfrist nicht erhalten hat, fallen Mahngebühren in Höhe von 4,95 EUR und bei Kaufsummen über 300 EUR auch Verzugszinsen an. Ist bei Klarna nach Fälligkeit der ersten Mahnung weiterhin kein Geld eingegangen, entsteht eine neue Mahnung mit zusätzlichen Gebühren (und eventuellen Verzugszinsen). Sollte die zweite Mahnung wiederum nicht bezahlt werden, wird Ihre Rechnung, inklusive Mahngebühren und Verzugszinsen, vom Inkasso-Unternehmen Ident Inkasso übernommen.

Hinweis: Sie können die Zahlungsfrist Ihrer Originalrechnung auf Wunsch um 10 Tage verlängern, wenn noch keine Mahnung besteht. Um die Zahlungsfrist zu verlängern, gehen Sie bitte auf die Internetseite unseres Partnerunternehmens Klarna www.klarna.com/de/kundendienst.
Loggen Sie sich mit Ihrer Rechnungsnummer und dem Geburtsdatum ein und wählen Sie "Ich möchte meine Zahlungsfrist verlängern".

 

6.2. Ich habe eine Mahnung erhaltet. Was mache ich?

 

Vergleichen Sie das Fälligkeitsdatum mit Ihrem Zahlungsdatum. Beachten Sie die üblichen Banklaufzeiten. Haben Sie Ihre Bestellung vollständig zurückgesendet? In diesem Fall ist die Rechnungsgebühr trotzdem zu zahlen. Hinweise zu den Mahngebühren und deren Höhe, befinden sich im unteren Bereich Ihrer Rechnung. Sollten Sie weitere Fragen haben, empfehlen wir Ihnen den Kundenservice von Klarna direkt zu kontaktieren:
Tel.: 0911-477 577 10 (Anruf ins deutsche Festnetz)
E-Mail: kundendienst@klarna.de

 

6.3. Ich habe Artikel zurückgesendet, welchen Betrag muss ich bezahlen?

 

Falls Sie einen Teil Ihrer Bestellung zurückschicken, wird Ihnen keine neue Rechnung über die behaltenen Waren zugesandt. Daher bitten wir Sie, den Betrag der behaltenen Waren sowie der Rechnungs- und Portogebühr zu überweisen. Falls Sie Ihre Bestellung vollständig zurückgesendet haben, ist lediglich die Rechnungsgebühr noch zu zahlen. Sie können den neuen Rechnungsbetrag Ihrem Kundenkonto entnehmen unter "Meine Rücksendungen verwalten" --> "Rücksendung" --> "Detail" (Dieser Betrag ergibt sich unter Vorbehalt der Richtigkeit Ihrer Angaben und ist nicht rechtsbindend. Der endgültige Rechnungsbetrag wird Ihnen nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung per E-Mail bestätigt. Für Kunden, die den Versand per Express gewählt haben, müssen bei einer Vollretoure zusätzlich die Differenz Expressversand abzgl. Standardversand tragen. Dies ist in unserem Widerrufsrecht geregelt.)


Sie erhalten nach Bearbeitung der Rücksendung im Lager eine Bestätigung per E-Mail von Klarna. Da die Bearbeitung der Rücksendungen jedoch oftmals die 14tägige Zahlfrist überschreitet, raten wir Kunden bei einer Teil- oder Voll-Rücksendung den noch zu zahlenden Betrag vor dem Fälligkeitsdatum zu begleichen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, empfehlen wir Ihnen den Kundenservice von Klarna direkt zu kontaktieren:

Tel.: 0911-477 577 10 (Anruf ins deutsche Festnetz)
E-Mail: kundendienst@klarna.de

 

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